GROSSER PREIS VON EUROPA AUT

Jagdlich Universal Trap I Ergebnisse und Bilder

Am 13. und 14. August 2022 hat der Steirische Wurftaubenclub den Großen Preis von Europa im Shootingpark Leobersdorf veranstaltet. Mehr zu den Ergebnissen sowie alle Bilder vom Wettkampf, der Siegerehrung und den Abendveranstaltungen findest Du hier!

Neben zahlreichen Wettkämpfen in der Vergangenheit hat der Steirische Wurftaubenclub heuer erstmals den hoch dotierten internationalen Wettkampf „Großer Preis von Europa“ im Shootingpark Leobersdorf ausgerichtet. Dem Präsidenten KR Dr. Jürgen Siegert und Josef Adler ist es gelungen, 119 internationalen Schützen einen hervorragend organisierten Wettkampf mit wertvollen Preisen zu bieten. 

Gestartet wurde mit einer Grillfeier mit Freibier, bei der die Startnummern Auslosung stattgefunden hat und Geschenkskörbe verlost wurden. 

Der erste Wettkampftag ist mit großer Begeisterung und hervorragenden Ergebnissen vergangen. Besonders erfreulich war die Teilnahme der zahlreichen Junioren- und Damenschützen. Am Abend wurde zur Schützen Party mit Spanferkel und Live-Musik geladen. Bei guter Stimmung, köstlichem Essen und guter Musik konnte man den ersten Wettkampftag Revue passieren lassen. 

Die guten Leistungen wurden auch am Sonntag nochmals gezeigt. Bei perfekten Wetterbedingungen ging der Große Preis von Europa ins Finale.

Erfreute Gesichter gab es dann auch noch nach der Siegerehrung bei der großen Verlosung von 5 Gewehren und weiteren Sachpreisen im Gesamtwert von über € 20.000,– unter allen Wettkampfteilnehmern

Wir gratulieren allen Sportschützen nochmals zu den hervorragenden Leistungen, sprechen unser höchstes Lob an den Präsidenten KR Dr. Siegert sowie Josef Adler für die perfekte Organisation aus und bedanken uns bei allen Richtern und weiteren Personen, die bei der Ausrichtung geholfen haben.