Workshop Shooting Range Life Saver (Critical Knowledge)

Ziel
  • Du kannst lebensbedrohlichen Schuss-, Stich-, Splitter- und Schnittverletzungen bis zum Eintreffen von professionellen Rettungskräften mit modernen Medizinprodukten versorgen.
Zielgruppe
  • SportschützInnen, Schießstätten-Personal
Beschreibung
  • Auch bei bestmöglicher Einhaltung der Sicherheitsvorschriften passieren des öfteren unbeabsichtigte Schussabgaben oder lebensbedrohliche Unfälle an der Schießstätte wie auch im privatem Umfeld. Dieser Workshop wurde speziell für verantwortungsvolle Waffenträger konzipiert, welche erkannt haben, dass nach dem Waffengebrauch auch eine effiziente Erste Hilfe notwendig sein kann. Nach dem Wiederholen des notwendigen theoretischen Basiswissen der Ersten Hilfe liegt der Fokus auf das Versorgen von Schuss-, Stich-, Querschläger- und Schnittverletzungen. Dabei werden neben den herkömmlichen Produkten des Erste Hilfe Kastens vorrangig moderne Erste-Hilfe Materialien ausgebildet und verwendet.
Adjustierung und Ausrüstung
  • Bitte, wenn vorhanden, mit entladener Haupt- und Nebenbewaffnung wie auch der Schießplatzausrüstung (z.b. Waffengurt, Weste, Chest Rigg, Gehörschutz,  Brille usw.) erscheinen.  Kunstblut kann bei manchen Materialen oft nicht restlos entfernt werden-geeignete Kleidung tragen! Bitte eine zusätzliche Garnitur an Oberbekleidung( z. B. langärmeliges Hemd oder Leibchen und eine Hose) mitnehmen, die aus Trainingszwecken zerschnitten werden kann!
Im Workshop inkludiert
  • Stop the Bleed!(r) Zertifikat
    Shooting Range Lifesaver- Patch
    Workshop- Teilnahmebestätigung
    Sämtliche verwendeten Trainingsmaterialien
    Verwendung von Trainingsdummies und Wundsimulatoren
    Miete und Medizinprodukte für das Training
Workshop-Location
  • Shootingpark Leobersdorf
    2544 Leobersdorf
    Am Lindenberg 1
  • Kursgebühr: 285,-/Teilnehmer, Dauer ca. 9h

Anmeldung Workshop Shooting Range Life Saver

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.