.

GO FOR FUTURE Trainingslager

31.10.2021

Unter dem Motto "ON THE ROAD TO EM 2023" fand von 28.10. bis 31.10.2021 das Go for Future Trainingslager im Shootingpark Leobersdorf statt. 

Mit diesem Trainingslager wurde due neue ASF-Ära im Bundesleistungszentrum Shootingpark Leobersdorf eingeläutet. 

Unter der Leitung von Bundestrainer Josef Hahnenkamp absolvierten 10 Skeet- und 6 Trapschützen die ersten Schritte in ein systematisches Leistungstraining. In drei Gruppen – 2 Gruppen Skeet mit den Trainern Josef Hahnenkamp und Josef Erbschwendtner – eine Gruppe Trap mit Trainer Andreas Scherhaufer – wurde das Schießtraining absolviert. Am Freitagvormittag stand Konditionstraining mit Mag. Gregor Bialowas vom Bundesinstitut „Leistungssport Austria“ am Programm. Abends gab es dann eine Einführung in die Dopingprävention mit Robert Hofer von der Nationalen Anti-Doping Agentur NADA. Am Samstagvormittag wurden die Grundbegriffe des Mentaltrainings von Johannes Gosch und Mag. Uwe Triebl vermittelt. Höhepunkt und Abschluss bildeten die österreichischen Nachwuchsmeisterschaften in den Klassen „Schüler“, „Junioren“ und „Einsteiger“.

Mit diesem motivierten Nachwuchs blicken wir stolz in die Zukunft und freuen uns schon auf die sportlichen Siege, die unser Nachwuchs noch einfahren wird.