ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT PCC 2023

Am 21.-22-10. fand bei uns am Shootingpark Leobersdorf erstmals die Österreichische Meisterschaft im PCC (IPSC Pistolenkaliber-Karabiner) statt. In dieser dynamischen Disziplin, die unter dem Motto „Diligentia, Vis, Celeritas“ (Geschicklichkeit, Kraft, Schnelligkeit) steht, werden vielfältige Ziele in einem Parcours möglichst präzise und möglichst schnell beschossen. Die Wertung erfolgt somit nach Treffern und nach Zeit.

Knapp 90 Schütz:innen aus ganz Österreich lieferten sich auf 9 Stages (das Stage-Design kam von unserem hauseigenen Trainer Manfred Fischer) einen hochklassigen Wettkampf. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten die ROs und Helfer der IPSC Austria – an dieser Stelle ganz besonderen Dank und Respekt für die hochprofessionelle Arbeit. Gemeinsam mit den Schützen sorgten so alle Beteiligten für einen sicheren, spannenden und erfolgreichen Wettkampf. Ein besonderes Dankeschön gebührt Sportdirektor Jürgen Streber und Match Director Christian Breitler (beide IPSC Austria) für die Hilfestellung bei der Vorbereitung und Abwicklung der Meisterschaft.

Ein Überblick über die Medaillenträger:

RangKategorie: Allgemein%
1Markus PEVEK100,00
2Günter STACHER98,42
3Johann BAMINGER95,76
RangKategorie: Junior%
1Hermann BIRNER63,19
2Michael ECKMAYR61,60
3Jana ENTHOLZER55,44
RangKategorie: Senior%
1Dieter SCHERZ91,57
2Gerald REITER90,04
3Thomas BENESCH82,58
RangKategorie: Super Senior%
1Andreas STETTIN78,62
2Franz BERGER66,75
3Christian BREITLER65,92
RangKategorie: Grand Senior%
1Hubert MÜHLBACHER62,28
2Manfred JUD58,51
3Ernst FISCHER COLIBRIE51,21
RangKategorie: Lady%
1Katharina SCHNEIDER76,20
2Barbara SINGER63,56
3Susanne ENTHOLZER58,36
RangKategorie: Lady Senior%
1Claudia GRÜNEIS50,81
2Anita ASPECK44,60
3Sonja LADISICH41,99

Die Detailergebnisse findest du hier zum Download:

Solltest auch Du in diese spannende und vielseitige Sportart hineinschnuppern wollen, dann bist Du bei uns richtig. Wir bieten vom Einstieg ins dynamische Schießen bis hin zu IPSC Sicherheitszulassungen und After-Work Trainings mit den Profis der IPSC Austria für jeden etwas an!

Das nächste IPSC – Level-I-Match, unsere monatliche „Bullet Bowl“ für Einsteiger und Fortgeschrittene, findet in ihrer 7. Ausgabe bereits am 11.-12. November statt.

Und wer nicht so lange warten will und nur ein bisschen dynamische Luft schnuppern will – mit ein paar kostenlosen PCC-Leihwaffen von Schmeisser – ist zum Schmeisser Warm-Up am 04.-05.November bei uns willkommen!

Im Afterwork-Training am 25.10. mit Martin Thaler geht es genau um die Themen PCC – Offset/Treffpunktlage und Bewegung. Dabei hat man die Möglichkeit, das Ganze auch gleich auf den Stages 1-3 der Österr. Meisterschaft vom vergangenen Wochenende zu trainieren!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Team vom Shootingpark Leobersdorf

Herzlichen Dank an Robert Ladisich für die bereitgestellten Fotos!

Wir bedanken uns auch an Sellier&Bellot für die gesponserten Goodie-Bags die für alle Schützen vorbereitet wurden!